ASG Vorwärts Dessau e.V.

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
19. Spieltag - 09.04.2012 12:00 Uhr
ASG Vorwärts Dessau II   TSV 1894 Mosigkau II
ASG Vorwärts Dessau II 2 : 1 TSV 1894 Mosigkau II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jeffrey Neumann, Steven Schädel

Gelbe Karten

Jeffrey Neumann, Ralf Steffens, Steven Schädel

Torfolge

1:0 (23')Steven Schädel
1:1 (62')TSV 1894 Mosigkau II
2:1 (76')Jeffrey Neumann

Spielbericht

Unsere 2. Mannschaft hat ihr Heimspiel gegen Spitzenreiter TSG 1894 Mosigkau II mit 2:1 gewonnen und damit nach dem letzten vielleicht noch verbleibenden Strohhalm Richtung Klassenerhalt gegriffen. Somit holte unsere ASG II vier wichtige Punkte am Osterwochenende. 

Das gute Kreisligaspiel begann ausgeglichen ohne größere Chancen auf beiden Seiten. Die erste Chance hatten unsere Gäste in der 13. Minute, als sie den Querbalken trafen. Nach einer Viertelstunde setzte sich J. Neumann  auf der rechten Seite durch doch sein schuss wurde sicherer Beute des Mosigkauer Schlussmanns. Kurz danach scheiterte D. Häckel und im Nachschuss St. Schädel. In der 22. Minute bediente Neuzugang D. Ehelebe mit einem langen Pass St. Schädel. Dieser passte auf den mitlaufenden O. Galytskyi, welcher jedoch völlig frei verschießt. Lange ärgern mussten sich die ASG-Fans jedoch nicht, denn nur eiine Minute später traf St. Schädel nach Vorlage von J. neumann zum verdienten 1:0. Danach verlief die Partie weiterhin ausgeglichen ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten und so ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann wie die Erste endete, sehenswert aber ohne große Tormöglichkeiten. Die erste gab es in der 58. Spielminute als wiederum O. Galytskyi die nächste Riesenchance nach Vorlage von J. Meumann vergab, da er den Ball knapp verpasste.
Die 60. Minute in diesem Spiel ist die wohl schönste in der Rückrunde aus ASG-Sicht. A. Schubert, welcher im Januar in der Dessauer Innenstadt lebensgefährlich verletzt wurde, gab sein Comeback für die ASG Vorwärts Dessau. Schnell zeigte der Wirbelwind, dass er nichts verlernt hat. Der kämpferische Einsatz und auch das "Gemeckere" ;) funktionieren noch wie früher.
Trotzdem musste die ASG nach dieser Einwechslung einen Rückschlag hinnehmen, denn Mosigkau gelang völlig freistehend der Ausgleich und wäre kurz darauf fast in Führung gegangen, doch D. Sander konnte einen gefährlichen Ball noch über die Latte lenken. Doch unsere Mannschaft musste und wollte dieses Spiel gewinnen und spiele dementsprechend couragiert nach vorne und war nun die bessere Mannschaft. In der 67. Minute hatte St. Schädel die Führung auf dem Fuß, doch sein erster Schuss wurde mit einer Fußparade entschärft, der Nachschuss verfehlte das Tor deutlich. In der 69. Minute bediente selbiger Spieler A. Schubert, welcher ebenfalls das Tor verfehlte. Nur eine Minute später spielten A. Schubert und J. neumann ihre Schnelligkeit aus, doch nach Vorlage von A. Schubert traf J. Neumann den Innenpfosten, von wo der Ball an die Querlatte und von dort wieder ins Feld sprang. Der längst fällige und auch verdeinte Führungstreffer fiel dann endlich in der 76. Minute. St. Schädel passte quer in den Strafraum auf D. Lobinsky, welcher den ball verpasste, von dort gelangt der Ball zu J. Neumann, welcher vereckt aus dem Rückraum abzog und zur erneuten Führung traf. Danach hatten beide Teams noch eine Chance. Zunächst scheiterte der Spotzenreiter an D. Sander, bevor in der Schlussminute J. Neumann ganz alleine vor dem tor ebenfalls scheiterte.

So blieb es beim verdienten 2:1 für unsere Mannschaft. Unsere Mannschaft zog damit punktemäig mit Einheit dessau gleich, welches heute mit 4:5 in Mildensee unterlag. Auf Grund der deutlich schlechteren Tordifferenz bleibt die rote Laterne jedoch in Besitz der ASG II. Der Rückstand zum Tabellenfünfzehnten SG Grün-Weiß Dessau II schrumpfte auf sechs Punkte. Doch selbst dieser 15. Platz könnte zum Saisonende den Abstieg bedeuten, falls Grün-Weiß Dessau die Kreisoberliga hält und ein Team des KFV Anhalt aus der Landesklasse absteigen sollte.





cms_nav
empty
empty