ASG Vorwärts Dessau e.V.

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
29. Spieltag - 05.05.2012 13:00 Uhr
ASG Vorwärts Dessau II   Dessauer SV 97 II
ASG Vorwärts Dessau II 0 : 5 Dessauer SV 97 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Torfolge

0:1 (11')Dessauer SV 97 II
0:2 (60')Dessauer SV 97 II
0:3 (61')Dessauer SV 97 II
0:4 (78')Dessauer SV 97 II
0:5 (87')Dessauer SV 97 II

Spielbericht

Unsere 2. Mannschaft scheint sich im Abstiegskampf bereits aufgegeben zu haben. Nicht anders lässt sich das erneut ganz schwache Auftreten im heutigen Heimspiel gegen die Kreisoberliga-Reserve des Dessauer SV 97 erklären. Unsere ASGII verlor deutlich mit 0:5.

Unerklärlicherweise begann unsere Mannschaft mit nur zehn Mann, da man noch auf A. Schubert wartete, der kurzfristig einsprang. Unsere Gäste nutzten diese Überzahl aus, begannen druckvoll und gingen bereits in der 11. Minute durch Hocke in Führung. Dies war das 100. Gegentor in dieser Kreisliga-Sasion. Direkt nach dem Wiederanstoß verpasste Chr. Wodke eine schöne Hereingabe von A. Laue. Das war es aber zunächst an Gegenwehr. N. Emmer, der wieder eine starke Leistung zeigte, verhinderte zunächst einen höheren Rückstand. Ab der 22. Minute war unsere Mannschaft dann vollzählig. Trotzem sorgten vorerst nur die Kicker von den Kienfichten für weitere Torgefähr. Innerhalb von drei Minuten hatten sie drei gute Chancen. Unter anderem rettete V. Merbitz einmal kurz vor der Linie. Nach gut einer halben Stunde kam unsere Mannschaft etwas besser ins Spiel. Nach einer schönen Kombination über A. Schubert und Th. Ibe verfehlte A. Lau aus vielversprechender Position das Tor. Kurz darauf erwies sich ein weiterer Schuss von Chr. Wodke als zu harmlos. Im Gegenzug hätte ein schwerer individueller Fehler fast zum 0:2 geführt. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff versuchte unser Team noch einmal Druck aufzubauen. So vergab Chr. Wodke kurz hintereinander zwei gute Chancen und eine Minute später wurde ein Schuss von Th. Ibe abgeblockt. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff fand ein weiteres Gegentor wegen Abseits keine Anerkennung und so ging es mit einem knappen und durchaus aufholbaren Rückstand in die Halbzeit.

Doch in der zweiten Hälfte präsentierte sich unsere Mannschaft noch schwächer. Von Moral, Kampf und Leidenschaft war nichts zu sehen. In der 52. Minute konnte N. Emmer einen höheren Rückstand noch verhindern, als er einen Ball zur Ecke abwehrte aber nach der inzwischen schon fast berühmten 60. Minute brach unsere Mannschaft sprichwörtlich ein und nach 61 Minuten stand es schon 0:3. Beim zweiten Gegentor konnte Streuber sich ohne Gegenwehr durch die Defensive tanken und nur eine Minute später schaute unsere Mannschaft beim dritten Gegentor von Heinrich seelenruhig zu. Diese ganz schwache Phase endete mit einer schweren Verletzung des schnellen V. Merbitz. Bei einem Zweikampf an der Seitenauslinie fiel er unglücklich auf die Schulter, worauf sich sein Schlüsselbein verschob. Am Montag wird er operiert und fällt somit für den Rest der Saison aus. Wie leicht unsere Mannschaft derzeit auszuspielen ist, zeigten unsere Gäst ein der 78. Minute. Nach unbedrängtem und schnellen Direktpassspiel im Strafraum erhöhte Streuber auf 4:0. Zwei Minuten später zeigte N. Emmer erneut seine Klasse als er mit den Fingerspitzen einen schönen Schuss gerade noch so über die Latte lenkte. In der 87. Minute musste unsere Mannschaft dann auch noch das fünfte und schönste Gegentor hinnehmen. Ein Sonntagsschuss von Spieß von linksaußen wurde immer länger und senkte sich genau in den Winkel. A. Schubert versuchte danach wenigstens noch den Ehrentreffer zu erzielen. Zunächst scheiterte er am Gästekeeper, wenig später spielte und tunnelte er mehrere Spieler aus, verzog dann aber weit.

Er scheint auch einer der Wenigen zu sein, die zu wissen scheinen, um was es überhaupt geht. Selbstkritisch seine Worte nach dem Schlusspfiff: "So haben wir es gar nicht verdient in dieser Liga zu spielen."

Fotos folgen ...





cms_nav
empty
empty