ASG Vorwärts Dessau e.V.

Sparkassen-Team gewinnt 2. Amalienhof-CUP (Freizeitturnier)

Karsten Zölfl, 10.01.2020

Das Fußballteam der Sparkasse hat das Freizeitturnier im Rahmen des 2. VorwärtsCUPs, gesponsort vom Pflegeheim Amalienhof, hochverdient gewonnen. Im Modus Jeder gegen Jeden gewannen die Grün-Schwarzen alle vier Spiele und kassierten kein einziges Gegentor.

Die Überraschung des Turniers waren für viele aber das Team "ASG-Fans", welches vom Altersdurchschnitt auch das älteste Team des Turniers war. Nach einem holprigen Start gegen den späteren Turniersieger, kam das Team immer besser in Fahrt und gewann die restlichen drei Spiele.

Dritter wurden die "Schlappenschuster", vor den Trinkfesten Dribbelkünstlern" und der "Bierbarbande".

Die beste Torhüterin und beste Spielerin stellte die Bierbarbande mit Marika und Sabine Tutschek.

Vielen Dank an das Pflegeheim Amalienhof und die Führergruppe für die tolle Unterstützung.

Der rundum gelungene Auftakt des 2. VorwärtsCUP macht Lust auf mehr, wenn morgen ab 10:00 Uhr die "Alten Herren" ihr Turnier austragen und anschließen ab 14:00 Uhr das Männerturnier startet.

 

Sparkassen-Team gewinnt 2. Amalienhof-CUP (Freizeitturnier)