ASG Vorwärts Dessau e.V.

Erste Woche der ASG-Rückrundenvorbereitung endet im Wasser

Karsten Zölfl, 08.02.2020

Erste Woche der ASG-Rückrundenvorbereitung endet im Wasser

Unsere Kreisoberliga-Mannschaft will es in der Rückrunde unbedingt besser machen. Wie motiviert das Team ist, zeigt die erste Trainingswoche der Rückrundenvorbereitung.

Statt der geplanten drei Trainingseinheiten standen schlussendlich sogar vier Trainingseinheiten innerhalb von sechs Tagen an vier verschiedenen Orten auf dem Programm.

Samstagfrüh trafen sich unsere Jungs am heimischen Friederikenplatz und joggten gemeinsam zum Sportbad Dessau. Dort trainierte man dann, im für Fußballer etwas ungewönlichen Element Wasser, Kraft, Kondition und Koordination. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz.

Wenn diese Einstellung und Motivation aufrecht erhalten werden kann, wird man sicher auch in der Rückrunde einige Gegner "nass machen".

Hier nocheinmal die erste Trainingswoche der Rückrundenvorbreitung im Überblick:
Montag, 03.02.2020: Krafttraining im DK Fitness und Wellness Loft
Mittwoch, 05.02.2020: Fußballtraining auf dem Kunstrasenplatz im Berufsschulzentrum "Hugo-Junkers"
Freitag, 07.02.2020: Fußballtraining im Sportzntrum "Am Friederikenplatz"
Samstag, 08.02.2020: Joggen und anschließend Kraft, Konditions- und Koordinationstraining im Sportbad Dessau