ASG Vorwärts Dessau e.V.

Werde Schiedsrichter bei der ASG Vorwärts Dessau

Christian Drechsler, 10.11.2020

Werde Schiedsrichter bei der ASG Vorwärts Dessau

Du hast Spaß am Fußball? Du übernimmst gerne Verantwortung? Dann werde einer von rund 75.000 Schiedsrichtern, die Fußballspiele in den deutschen Profi- und Amateurklassen leiten.

Eine der wichtigen Aufgaben ist es, neue Schiedsrichter für den Spielbetrieb zu gewinnen. Denn ohne Schiri´s geht es nun mal nicht. Es ist von Jahr zu Jahr schwieriger, das nach Spielklasse geforderte Schiedsrichterkontingent zu erfüllen, aber für den Verein lebenswichtig.

Denn wie bitter wäre es die sportliche Qualifikation für eine Spielklasse zu erreichen und wegen fehlender Schiedsrichter zum Punktabzug oder Zwangsabstieg verurteilt zu werden.

Die Ergebnisse der fehlenden Schiedsrichter sehen wir immer wieder in den unteren Spielklassen, wenn Spiele aufgrund des Schiedsrichtermangels nicht ausgetragen werden können. 

Die ASG Vorwärts Dessau sucht interessierte Mädchen und Jungen sowie Frauen und Männer, die Interesse haben, sich als Schiedsrichter zu engagieren.

 

Hier gibt es alles, was du zur Ausbildung als Schiedsrichter wissen musst: