ASG Vorwärts Dessau e.V.

#gedENKEminute

Christian Drechsler, 10.11.2019

#gedENKEminute

Am heutigen Tag, den 10. November jährt sich der tragische Tod von Robert Enke zum zehnten Mal.

Aus diesem Anlass rufen der DFB und die Robert-Enke-Stiftung mit Unterstützung der DFL und in Zusammenarbeit mit den Regional- und Landesverbänden zu einer gemeinsamen Aktion des deutschen Fussballs auf. Im Rahmen einer #gedENKEminute soll bei den Fussballspielen am Sonntag nicht nur an den Menschen und Sportlern Robert Enke erinnert, sondern vor allem für die Volkskrankheit Depression und die vorhanden Hilfsangebote sensibilisiert werden. So wie Robert sind allein in Deutschland 4. Mio. Menschen an Despression erkrankt.

Doch Depression ist in der Regel heilbar, wenn sie frühzeitig erkannt und behandelt wird. Dazu braucht es Mitmenschen, Mitspieler und Angehörige, die der Krankheit vorurteilsfrei begegnen. Helft mit, die Krankheit zu enttabuisieren und informiert Euch bei der @RoberEnkeStiftung.

"Gemeinsam unterstützen wir diese Aktion und würden uns freuen, wenn sich viele Vereine bei uns in Anhalt anschließen"