ASG Vorwärts Dessau e.V.

1.Männer : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga
13. Spieltag - 24.11.2007 14:00 Uhr
SG Empor Waldersee II   ASG Vorwärts Dessau
SG Empor Waldersee II 1 : 5 ASG Vorwärts Dessau
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

André Schubert, Carsten Schmidt, Christian Wodke, Martin Sprung, Robert Zander

Gelbe Karten

André Schubert

Torfolge

0:1 (2')Martin Sprung
0:2 (9')Christian Wodke
1:2 (40')SG Empor Waldersee II per Elfmeter
1:3 (41')André Schubert
1:4 (52')Robert Zander
1:5 (84')Carsten Schmidt

Spielbericht

Unsere 1. Mannschaft bleibt nach wie vor ohne Punktverlust. Auch das Auswärtsspiel gegen Empor Waldersee II konnte das Team erfolgreich gestalten und deutlich mit 5:1 gewinnen.

Dabei legte die Mannschaft wie die Feuerwehr los. Bereits nach nach zwei Minuten gelang M. Sprung mit einem schönen Schuss die 1:0 Führung. Nur drei Minuten später hatte Stürmer Chr. Wodke das 2:0 auf dem Fuß aber sein Schuss verfehlte knapp das Tor. In der 9 Minute machte er es besser und erzielte das 2:0. Danach verflachte das Spiel bei winterlichen Temperaturen merklich. Die ASG bestimmte zwar weiter das Spiel aber die Durschlagkraft fehlte nun. In der 28. Minute, traf C. Schmidt, der heute sein erstes Saisonspiel bestritt mit einem schönen Schuss leider nur die Latte des gegnerischen Gehäuses. In der 35. Minute schlug wieder einmal das Verletzungspech bei der ASG zu. St. Klausner musste mit Verdacht auf eine Bänderverletzung ausgewechselt werden und wurde durch S. Befort ersetzt. In der 40. Minute bekam der Gastgeber einen etwas umstrittenen Handelfmeter zugesprochen, welchen die Walderseer sicher zum 1:2 verwandeln konnte. Wer jetzt dachte, dass es gegen nur 10 Walderseer noch einmal spannend wurde ganz schnell eines besseren belehrt. Denn unmittelbar nach dem Wiederanpfiff noch in der selben Minute hob A. Schubert den Ball über den Empor-Keeper zum 3:1 ins Tor. Kurz darauf scheiterte N. Frauendorf mit einem Kopfball am Torhüter. Mit dieser 3:1 Führung ging es hochverdient in die Halbzeitpause

Auch nach der Halbzeit bestimmte die ASG das Geschehen. In der 52. Spielminute trug die ASG ihren vielleicht schönsten Angriff vor den R. Zander zum 4:1 abschließen konnte. N. Frauendorf schoss nach einem Alleingang in der 74. Spielminute das Leder über das Tor bevor C. Schmidt zehn Minuten spater den 5:1 Endstand markierte. A. Schubert hatte kurz vor Schluss noch das 6:1 auf dem Fuß aber sein Freistoß aus spitzem Winkel verfehlte knapp das Tor.

Auch heute konnten sich die ASG-Spieler über die tolle Unterstützung der ca. 40-50 mitgekommenen ASG-Fans verlassen. 





cms_nav
empty
empty