ASG Vorwärts Dessau e.V.

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse
14. Spieltag - 20.11.2010 12:00 Uhr
ASG Vorwärts Dessau II   SG Dobritz/Garitz II
ASG Vorwärts Dessau II 9 : 1 SG Dobritz/Garitz II
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Nico Frauendorf, 3x Dennis Lobinsky, Christian Heydenreich, Christian Wodke

Torfolge

0:1 (1')SG Dobritz/Garitz II
1:1 (3')Christian Heydenreich
2:1 (11')Dennis Lobinsky
3:1 (17')Christian Wodke
4:1 (29')Dennis Lobinsky
5:1 (30')Nico Frauendorf per Elfmeter
6:1 (55')Nico Frauendorf
7:1 (58')Nico Frauendorf
8:1 (73')Dennis Lobinsky
9:1 (82')Nico Frauendorf

Spielbericht

Unsere 2. Mannschaft zeigte heute mittag, dass sie völlig zurecht Spitzenreiter in der Kreisklasse ist. Mühelos wurde die SG Dobritz/Garitz mit 9:1 bezwungen.

Mit dem meist auf Mallorca lebenden, aber zur Zeit in Dessau-Roßlau weilenden Carsten Schmidt, stand Coach Wolfgang Grasse heute eine unverhoffte Alternative zur Verfügung. Der "Spanier" spielte eine gute Stunde und konnte durchaus überzeugen. Weiterhin verstärkte N. Frauendorf die Landesklassereserve.

Trotz des deutlichen Sieges geriet unsere Mannschaft, wie schon im Hinspiel, in Rückstand - und dies sehr schnell. Nach gerade euínmal 27 Sekunden brachte A. Dieckhoff die Gäste in Führung. Aber unsere ASG II schlug im Stile einer Spitzenmannschaft unbreindruckt zurück. In der dritten Minute setzte sich N. Frauendorf an der Seitenauslinie durch und spielte auf St. Schädel. Dieser leitete den Ball weiter auf Chr. Heydenreich, der mit seinem harten Schuss zum 1:1 traf. In der 11. Minute brachte D. Lobinsky, nach einer Ecke von M. Metze, sein Team in Führung. Das dritte Tor war etwas kurios und nicht unbedingt gewollt. Eigentlich sollte der Ball wegen einer Verletzung ins Aus gespielt werden. Dies bekamen nicht alle mit und so landete Chr. Wodkes Schuss im Tor. Dieser bereitete danach das 4:1 von D. Lobinsky vor und wurde eine Minute später im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte N. Frauendorf zum 5:1 Halbzeitstand. Danach verflachte das Spiel unserer ASG und unserer Gäste kamen besser ins Spiel, konnten jedoch keine Torgefahr ausstrahlen. So ging es mit einem 5:1 in die Halbzeitpause.

Auch in der 2. Halbzeit war unsere ASG II das überlegene Team. So war es nur eine Frage der Zeit bis zum nächsten Treffer. Diesen bereitete der heute ganz stark spielende Chr. Heydenreich mit einer schönen Flanke vor, die N. Frauendorf zum 6:1 einköpfte. Dieses Tor war der 50. Treffer unserer ASG im 11. Spiel. Nur drei Minuten später war N. Frauendorf erneut per Kopf erfolgreich. Diesmal bekommt M. Metze den Assistpunkt. Genauso in der 73. Spielminute, als er den dritten Treffer von D. Lobinsky vorbereitete. Den Torreigen beendete N. Frauendorf in der 82. Spielminute mit seinem vierten Treffer. Danach schaltete unsere Mannschaft zurück und wie schon in der ersten Halbzeit kamen unsere Gäste nun besser ins Spiel. Mit tollen Paraden konnte der bis dahin kaum geforderte M. Stuckenberger jedoch einen weiteren Gegentreffer verhindern.

Trotz des deutlichen Sieges hätte der Sieg durchaus zweistellig ausfallen können. Weitere Chancen dazu gab es zu genüge, unter anderem durch N. Frauendorf, D. Lobinsky oder dem eingewechselten D. Sander. Weiterhin hätte es den einen oder anderen Elfmeter mehr geben müssen.

Mit der heutigen Leistung kann die Mannschaft auch in die restlichen Spiele des Kalenderjahres 2010 beruhigt angehen. Nächste Woche ist unsere Mannschaft zu Gast bei der Reserve von Hellas 09 Oranienbaum.





cms_nav
empty
empty