ASG Vorwärts Dessau e.V.

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse
15. Spieltag - 01.05.2011 11:00 Uhr
Hellas Oranienbaum II   ASG Vorwärts Dessau II
Hellas Oranienbaum II 1 : 7 ASG Vorwärts Dessau II
(0 : 6)

Spielstatistik

Tore

3x Martin Sprung, Christian Wodke, Dennis Lobinsky, Frank Hedderich, Thomas Ebert

Torfolge

0:1 (13')Dennis Lobinsky
0:2 (23')Christian Wodke
0:3 (29')Martin Sprung
0:4 (33')Frank Hedderich
0:5 (35')Martin Sprung
0:6 (37')Thomas Ebert
0:7 (53')Martin Sprung
1:7 (74')Hellas Oranienbaum II

Spielbericht

Heute stand bei der 2. Mannschaft von Hellas 09 Oranienbaum das letzte Nacholespiel auf dem Programm. Dies wurde auch in dieser Höhe hochverdient mit 7:1 gewonnen. Dabei setzte Coach Wolfgang Grasse auf eine neu formierte Abwehr. Chr. Richter, Chr. Mahler, V. Merbitz und S. Miltz ließen kaum Möglichkeiten zu und gaben somit auch der Offensive mehr Sicherheit. 

In der 1. Halbzeit übte unsere Mannschaft von Beginn an Druck aus. Nachdem Chr. Wodke und D. Lobinsky in der Anfangsphase gute Chancen vergaben und S. Befort einen Rückstand verhindern konnte führte ein Missverständnis in der Oranienbaumer Abwehr zur ASG-Führung. Torschütze war D. Lobinsky. Bereits dieser Gegentreffer schien den Gastgebern jede Moral zu rauben. Denn ab jetzt spielte nur noch Gelb-Rot. Nach einem schönen Zusammenspiel mit D. Lobinksky traf Chr. Wodke in der 23. Spielminute zunächst die Latte, versenkte dann aber per Kopf den Ball zum 2:0. Ebenfalls nach einer schönen Kombination fiel das 3:0. D. Lobinsky, Chr. Wodke und M. Sprung spielten mit direkten Pässen die Hellas-Defensive samt Torwart aus und M. Sprung hatte danach keine Probleme mehr zu verwandeln. Zwischen der 33. und 37. Spielminute fielen weitere drei Treffer. Zunächst bediente G. Samberg mit einer schönen Flanke F. Hedderich. Dieser zog direkt aus der Drehung ab und es stand 4:0. Für das 5:0 sorgte wiederum M. Sprung. Für den 6:0 Halbzeitstand sorgte Th. Ebert, dessen 20-`Meter Schuss abgefälscht den Weg ins Tor fand.

Der klare Halbzeitstand sorgte dafür, dass in der 2. Halbzeit das Spielniveau stark nachließ. Unsere ASG II wollte nicht mehr und unser Gastgeber hatte trotzdem nicht viel entgegensetzen. Trotzdem gab es noch einige Torchancen und auch Tor. In der 53. Spielminute startete M. Sprung ein schönes Solo und schoss zum 7:0 ins lange Eck. Ein Schuss von V. Merbitz erwies sich als zu harmlos und Chr. Weiß scheiterte mit einem Foulelfmeter. Mit einer ihrer wenigen Chancen in der 2. Halbzeit verkürzte Hellas 09 II auf 1:7. Auch ein 2:7 war noch möglich. Aber ebenso wie unsere ASG II konnte der Gastgeber einen Foulelfmeter verwandeln.

Durch diesen Sieg und einer beeindruckenden 1. Halbzeit kann unsere Mannschaft nächsten samstag aus eigener Kraft die Tabellenspitze zurückerobern und diese dann bis zum Saisonende verteidigen. Gegner im heimischen Sportzentrum am Friederikenplatz ist dann der BSV Vorfläming Deetz/Lindau. Das dies jedoch ein ganz schweres Stück Arbeit wird bewies das Hinspiel vor einer Woche, als man mit dem 3:3 noch gut bedient war.





cms_nav
empty
empty