ASG Vorwärts Dessau e.V.

1.Männer : Spielbericht

Kreisliga Anhalt
8. Spieltag - 05.11.2023 11:00 Uhr
SG Empor Waldersee II   ASG Vorwärts Dessau
SG Empor Waldersee II 4 : 0 ASG Vorwärts Dessau
(3 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Patrick Höckel, Marlon Forjan

Zuschauer

48

Torfolge

1:0 (11')SG Empor Waldersee II
2:0 (42')SG Empor Waldersee II
3:0 (45')SG Empor Waldersee II
4:0 (85')SG Empor Waldersee II

4:0- ASG kassiert erste Niederlage der Saison

Am recht frühen Sonntag stand für die ASG das Auswärtsspiel bei der SG Empor Waldersee 2 an.

Im Vergleich zur Vorwoche kam Donath ins Tor für den verletzten Collmann, Honka ersetzte Lawal von Beginn an auf der Außenbahn.

 

Die ersten Minuten des Spiels gehörten der ASG. Der Ball lief recht gut durch die eigenen Reihen ohne sich dadurch nennenswerte Vorteile zu verschaffen. Mit der ersten Offensivaktion waren es dann aber die Gastgeber, die direkt in Führung gehen konnten. Aus spitzem Winkel fand der Ball durch die Beine von Donath seinen Weg ins Tor (11.). Die ASG reagierte aber nicht geschockt. Weiterhin wurde versucht die Gastgeber durch geordnetes Passspiel auseinanderzuziehen. All die Bemühungen brachten aber nur mäßigen Erfolg, da die Abwehr von Waldersee sehr aufmerksam war. Die größte Chance der ersten Halbzeit bot sich dann Forjan bzw. Häcker. Nach Steckpass von Hofbauer kam Forjan frei zum Schuss, scheiterte aber am Keeper. Den zweiten Ball legte er dann quer für Häcker, der im höchsten Tempo nur die Fußspitze an den Ball bekam und diesen knapp am Pfosten vorbeisetzte (22.). In der Folge bot sich ein unverändertes Bild. Die ASG mühte sich, kam aber aufgrund eigener Unzulänglichkeiten und der aufmerksamen Abwehr der Gastgeber nur zu Fernschüssen und nicht wirklich gefährlichen Toraktionen. Kurz vor der Pause dann der doppelte Schock. Erst traf wieder die Nr. 10 per Lupfer über Donath hinweg (42.). Kurz danach war es ein Kurzpassspiel der Gastgeber, was die Abwehr der ASG schon recht einfach aushebelte, Nr. 17 trifft frei vor Donath zum 3:0 (45+3.).

 

Trainer Naumann reagierte in der Pause mit einem Doppelwechsel. Lawal und Apel kamen für Höckel und Honka. Diese Wechsel brachten allerdings in der jetzt dringend benötigten Offensive keine Besserung. Auch der eingewechselte Debütant Felix Biddermann konnte keine nennenswerten Impulse setzen. Die zweite Hälfte verlief dann alles in allem recht ereignislos. Die ASG war bemüht, nur wollte an diesem Tag gerade in der Vorwärtsbewegung wenig bis gar nichts gelingen. Dabei ist aber auch zu erwähnen, dass die Gastgeber sicher und souverän verteidigten. Lediglich Forjan kam zu einem nennenswerten Abschluss, der aber auch vom guten Keeper der Gastgeber entschärft wurde. Und so kam es wie es kommen musste. In der bereits angebrochenen Schlussphase kam Waldersee nochmals zu einem Angriff. Ein eigentlich harmloser Querpass wird nur deshalb zum Problem, weil Krüger im Strafraum unglücklich wegrutscht. Der Stürmer schob den Ball dann ins leere Tor (85.). Das 4:0 war die endgültige Entscheidung und verdeutlichte, dass für die ASG heute einfach gar nichts zusammenlief.

 

Bei der ASG blieb die Erkenntnis, dass es in der aktuellen Verfassung nicht dafür reicht Spiele zu gewinnen. Individuelle Fehler, ideenloses Offensivspiel und in diesem Spiel leider auch zum Teil die falsche Einstellung führten zur ersten und auch verdienten Niederlage der Saison. Es gilt nun die Köpfe nicht hängen zu lassen, weiter an den eigenen Fehlern zu arbeiten und dieses Spiel schnell zu vergessen.

Weiter gehts dann am nächsten Samstag, den 11.11.2023, um 14 Uhr auf heimischen Platz gegen den 1. FFV Rodleben. Dann möchte die ASG einen erfolgreichen und versöhnlichen Hinrundenabschluss schaffen und lädt dazu schon jetzt alle Fans recht herzlich ein.





cms_nav
empty
empty