ASG Vorwärts Dessau e.V.

1.Männer : Spielbericht

Kreisliga Anhalt
7. Spieltag - 26.10.2024 15:00 Uhr
SG Blau-Weiß Klieken   ASG Vorwärts Dessau
SG Blau-Weiß Klieken 3 : 0 ASG Vorwärts Dessau
(3 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Pascal Burghardt, Anthony Jerome Rettig

Zuschauer

79

Torfolge

1:0 (32')SG Blau-Weiß Klieken
2:0 (43')SG Blau-Weiß Klieken per Elfmeter
3:0 (45')SG Blau-Weiß Klieken per Kopfball

Bruchlandung in Klieken- ASG kassiert erste Saisonniederlage

Das Gefühl war ein richtig gutes mit dem die ASG aus der vergangenen Partie kam. Derbysieg, weiter die Tabellenführung und eine prächtige Zuschauerkulisse waren die Gründe dafür. Nun ging es zum Tabellenzweiten und Absteiger nach Klieken. Vor Anpfiff gab es jedoch eine personelle Hiobsbotschaft nach der anderen. Während Topscorer Forjan gesperrt fehlte, meldeten sich Häcker und Reiners krankheitsbedingt ab. Kapitän Hofbauer fehlte ebenso weiterhin. Im Vergleich zur Vorwoche kamen somit Hofmann, Baumberg und Lawal neu in die Mannschaft. Im altbekannten 3-2-4-1 aufgestellt wollte die ASG den Ausfällen trotzen.

 

Dies gelang leider von Anfang an überhaupt nicht. Während der ASG die Umstellungen nun doch deutlich anzumerken waren, spielte Klieken trotz eigener Ausfälle (z. B. Toptorjäger M. Niesar) vom Anstoß weg ein deutlich besseres Spiel. Und so war es dann fast zwangsläufig, dass die Gäste der Musik nur hinterher liefen. Eigene Chancen waren in Hälfte 1 eine absolute Rarität. Einzig Müller versuchte es zum Teil aus großen Distanzen, was aber fast schon folgerichtig nicht zum Erfolg führte. Klieken kam immer wieder zu Gelegenheiten und konnte eine dieser durch Schmidt im Strafraum zum 1:0 nutzen (32.). Wenig später führte ein Strafstoß von K. Niesar zum 2:0 und ein Standard mitsamt Kopfball abermals von Schmidt zum 3:0 (43./ 45.). Dies saß erstmal. Die ASG musste sich schütteln und diese Rückschläge kurz vor der Pause erstmal verdauen.

 

Zu Beginn von Hälfte 2 kam Tuchel (direkt von Arbeit) ins Spiel und mit ihm die Hoffnung doch noch etwas bewegen zu können. Was man sagen kann: Die Mannschaft gab sich nicht auf. Es wurde weiterhin alles versucht, auch wenn weiterhin wenig bis gar nichts klappte. Vor allem im Spiel nach vorn passierte so gut wie nichts. Das Spiel, wie sagt man so schön, neutralisierte sich im zweiten Durchgang zunehmend. Klieken wollte den Vorsprung verwalten, während die ASG bemüht aber glücklos blieb. Einzelne Angriffsversuche brachten keine wirkliche Torgefahr. So plätscherte das Spiel mehr oder weniger dem Schlusspfiff entgegen und es blieb beim 3:0.

 

Natürlich eine herbe Enttäuschung für die ASG. Hatte man sich doch grad nach der letzten Woche deutlich mehr vorgenommen war es vor allem die schwache erste Hälfte die heute ausschlaggebend für die erste Saisonniederlage war. Nach bisher 6 Siegen und 18 Punkten braucht man sich deshalb keineswegs zu grämen, aber dieses Ergebnis sollte doch als das angenommen werden was es ist: Ein klarer und deutlicher Schuss vor den Bug. Es gilt aufzustehen, die Fehler zu analysieren, im Training hart zu arbeiten und es dann besser zu machen. Die Chance dazu gibt es am kommenden Samstag, den 02.11.2024 um 14 Uhr zuhause gegen die Zweite der TuS Kochstedt.





cms_nav
empty
empty