ASG Vorwärts Dessau e.V.

Platz 9 beim Hallenturnier der TSG Wörmlitz- Böllberg

Jan Michael Hofbauer, 29.01.2024

Durch zahlreiche kurzfristige Absagen deutlich ersatzgeschwächt gab die ASG trotzdem am vergangenen Samstag seine Visitenkarte beim Hallenturnier der TSG Wörmlitz- Böllberg ab.

 

Auch bei der Anzahl der Teilnehmer gab es kurzfristige Änderungen, sodass man das Turnier in 2 5er- Gruppen austrug. Die ASG bekam es dabei mit 3 Vereinen aus der Kreisoberliga Halle und einem Verein aus der 1. Stadtklasse Halle zu tun.

Dieser Gegner, der Post TSV Halle, war zugleich der erste des Tages. Trotz zahlreicher Chancen des Gegners konnte man vor allem durch den starken Torhüter Krüger das Spiel lange offenhalten. Nach dem 1:0 für den Gegner in der 7. Minute fiel das 1:1 15 Sekunden vor Schluss durch Hofbauer. Damit konnte ein Punkt gesichert werden.

Im zweiten Spiel ging es gegen den aktuellen 5. der Stadtoberliga Halle, den Kanenaer SV. Hier war man über die gesamten 10 Minuten klar unterlegen und kam beim 1:5 erst kurz vor Schluss durch eine schöne Kombination von Hofbauer und Torschütze Rettig zumindest zum Ehrentreffer.

Anschließend stand das Spiel gegen den Gastgeber, die TSG Wörmlitz- Böllberg, an. Ebenfalls in der Stadtoberliga Halle startend geht es für diese in dieser Saison eher gegen den Abstieg. Auch in diesem Spiel gab es für die ASG nichts zu holen und man unterlag insgesamt etwas zu hoch mit 0:5.

Ein ähnliches Bild bot sich im letzten Gruppenspiel gegen den SV Dautzsch (auch Stadtoberliga Halle). Klare Verhältnisse während des gesamten Spiels sorgten für ein 0:4.

Somit beendete die ASG die Gruppenphase mit 1 Punkt und 2:15 Toren auf Platz 5.

 

Im abschließenden 9- Meter- Schießen um Platz 9 gegen die Zweitvertretung der Gastgeber TSG Wörmlitz- Böllberg konnte die ASG dann aber zumindest mit einem 2:0 den 9. Platz sichern. Auch hier trafen Rettig und Hofbauer während Krüger einmal hielt und die Gegner einmal über das Tor schossen.

 

Die Gruppengegner SV Dautzsch und Kanenaer SV spielten schließlich im Finale den Sieger des Turniers aus. Am Ende hatte Dautzsch dabei das glückliche Ende auf seiner Seite und gewann im 9- Meter- Schießen.

 

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Mannschaften und vor allem beim Gastgeber und Organisator TSG Wörmlitz- Böllberg für das gelungene Turnier und die nette Atmosphäre. Wir kommen gern wieder!

 

Bei der ASG gehen die Blicke nun langsam aber sicher auf das Pokalspiel am 10.02. gegen die SG Empor Waldersee. Am kommenden Wochenende (03.02., 14 Uhr) findet aber noch ein Testspiel bei der SG Rackith/ Dabrun statt.





cms_nav
empty
empty