ASG Vorwärts Dessau e.V.

ASG Vorwärts Dessau trauert um Stefan Spielau

Karsten Zölfl, 13.11.2019

ASG Vorwärts Dessau trauert um Stefan Spielau

Mit Fassungslosigkeit erreichte uns die Meldung über den Tod von Stefan Spielau, der heute im Alter von nur 41 Jahren verstarb.

Stefan hütete vier Jahre das Tor des früheren Oberligisten FC Anhalt Dessau, welcher der Vorgängerverein der heutigen neuen ASG Vorwärts Dessau ist. Dort überzeugte er mit seiner Reaktionsschnelligkeit und tollen Paraden und war einer der Publikumslieblinge. Nach der Insolvenz des FCA spielte er beim Lokalrivalen SV Dessau 05, bevor es ihn beruflich nach Berlin verschlug.

Auch beim heutigen Training, war sein frühes Ableben natürlich trauriges Thema. Seine ehemaligen Mitspieler Peter Westendorf und Alexander Tolmatschew, welche als Spieler bzw. Co-Trainer bei der ASG Vorwärts Dessau aktiv sind, zeigten sich zutiefst bestürzt.

Stefan Spielau hinterlässt eine Frau und einen Sohn. Die ASG Vorwärts Dessau möchte hier ihr aufrichtiges Beileid aussprechen und wünscht der Familie, den Angehörigen und seinen Freunden viel Kraft bei der Verarbeitung des viel zu frühen Todes.