ASG Vorwärts Dessau e.V.

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
14. Spieltag - 19.11.2011 12:00 Uhr
SV Blau-Rot Coswig II   ASG Vorwärts Dessau II
SV Blau-Rot Coswig II 5 : 0 ASG Vorwärts Dessau II
(1 : 0)

Spielbericht

Unsere Landesklasse-Reserve hat ihr Punktspiel beim Tabellendritten SV Blau-Rot Coswig II mit 0:5 verloren. Dabei musste unsere Mannschaft zunächst mit zehn Mann beginnen.

Trotz des Rückstandes waren unsere Jungs in der 1. Halbzeit ein gleichwertiger Gegner. D. Lobinsky hatte zweimal die Chance zum Ausgleich. Chr. Weiß rettete in der 38. Minute auf der Torlinie. In der 45. Minute scheiterte S. Miltz mit einem strammen Schuss nach schöner Ecke von Chr. Mahler. So ging es mit einem knappen 0:1 Rückstand in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte konnte unsere Mannschaft zunächst überzeugen. Auch dank einer tollen Torhüteleistung blieb das Spiel lange offen. Aber wie schon so oft in dieser Saison machten sich mit fortschreitender Spielzeit der Trainingsrückstand und damit auch konditionelle Mängel bemerkbar. Nach einer Stunde erhöhte Coswig auf 2:0 und zog in den letzten 10 Minuten auf 5:0 davon.

Im Endeffekt war der Sieg für Coswig verdient, fiel aber vielleicht etwas zu hoch aus. Trotzdem war das Trainergespann W. Grasse / V. Schmidt mit dem Einsatz, der Moral und der geschlossenen Mannschaftsleistung nicht unzufrieden. 

Leider lief auch sonst der Spieltag nicht gut für die ASG II. Durch den 1:0 Sieg von Grün-Weiß Dessau gegen den SV Serno 58 beträgt der Rückstand zu einem Nichtabstiegsplatz bereits sieben Punkte. Weiterhin drängt Tabellenschlusslicht TSV Einheit Dessau, welcher heute gegen den DSV 97 II seinen ersten Saisonsieg feiern konnte





cms_nav
empty
empty