ASG Vorwärts Dessau e.V.

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
15. Spieltag - 26.11.2011 12:00 Uhr
ASG Vorwärts Dessau II   Waldersee/Vockerode II
ASG Vorwärts Dessau II 1 : 4 Waldersee/Vockerode II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dennis Lobinsky

Gelbe Karten

Christian Heydenreich, Christian Wodke, David Sander

Torfolge

0:1 (24 ')Waldersee/Vockerode II per Elfmeter
1:1 (30')Dennis Lobinsky
1:2 (78')Waldersee/Vockerode II
1:3 (80')Waldersee/Vockerode II
1:4 (85')Waldersee/Vockerode II

Spielbericht

Unsere Landesklasse-Reserve bestritt gegen die SG Waldersee/Vockerode heute das erste von drei Heimspielen in Folge und verlor dieses mit 1:4.

Unsere ASG II war in der ersten Halbzeit optisch leicht überlegen, konnte diese Überlegenheit aber nicht in zählbares ummünzen. Die beste Gelegenheit in den ersten 20 Minuten köpfte Chr. Wodke nach Ecke von D. Sander knapp neben das Tor. In der 24. Spielminute zeigte Schiedsrichter Thormann auf den Elfmeterpunkt und unsere Gäste gingen etwas überraschend in Führung. Davon ließ sich unsere Mannschaft, welche dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte, zunächst nicht beeindrucken. Nach einer halben Stunde setzte sich D. Lobinsky durch und kam zum Abschluss. Der Gästekeeper war noch am Ball konnte aber den vedienten Ausgleich nicht verhindern. Bis zum Halbzeitpfiff hatte unsere Mannschaft noch mehrere Möglichkeiten zur Führung. So schoss Chr Wodke nach Freistoß von Chr. Heydenreich neben das Tor und scheiterte später zweimal am glänzend reagieren Gästekeeper. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.

Auch die zweite Hälfte begannen unsere Jungs engagiert. Nach einem schönen Zusammenspiel mit D. Lobinsky vergab wiederum Chr. Wodke völlig alleine vor dem Tor. Nach einem unötigen Ballverlust hatte Waldersee/Vockerode II wenig später die erste Gästechance in der zweiten Halbzeit. Kurz danach verfehlten Chr. Wodke und D. Sander nach schönem Solo knapp das gegnerische Gehäuse. Dies waren auch gleichzeitig die letzten Tormöglichkeiten unserer Mannschaft. Danach kam es, wie so oft in den letzten Spielen. Die Mannschaft offenbarte konditionelle Mängel. Zunächst konnte R. Selonke die Führung noch verhindern. In der 78. Minute gingen unsere Gäste dann jedoch in Führung. Darauf brach unsere Mannschaft völlig ein und hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Unsere Gäste nutzen ihre körperliche Übelegenheit dagegen aus und erhöhte bis zum Schlusspfiff fast mühelos auf 4:1.

Durch den überraschenden 5:2 Sieg von Einheit Dessau bei Blau-Rot Coswig II hat unsere ASG II wieder die rote Laterne übernommen. Glücklicherweise erhöhte sich Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz nicht.





cms_nav
empty
empty