ASG Vorwärts Dessau e.V.

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
31. Spieltag - 19.05.2012 13:00 Uhr
ASG Vorwärts Dessau II   SV Blau-Rot Coswig II
ASG Vorwärts Dessau II 3 : 9 SV Blau-Rot Coswig II
(2 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Steven Schädel, Thomas Ibe

Torfolge

0:1 (5')SV Blau-Rot Coswig II
0:2 (9')SV Blau-Rot Coswig II
1:2 (14')Steven Schädel
1:3 (17')SV Blau-Rot Coswig II
2:3 (20')Steven Schädel per Elfmeter
2:4 (38')SV Blau-Rot Coswig II
2:5 (50')SV Blau-Rot Coswig II
2:6 (58')SV Blau-Rot Coswig II
2:7 (60')SV Blau-Rot Coswig II
2:8 (72')SV Blau-Rot Coswig II
2:9 (77')SV Blau-Rot Coswig II
3:9 (81')Thomas Ibe

Spielbericht

In Unterzahl hat unsere ASG Vorwärts Dessau gegen den Tabellendritten SV Blau-Rot Coswig deutlich mit 3:9 verloren.

Mit zunächst nur einem Mann weniger begann unsere Landesklasse-Reserve vielversprechend. Th. Herrmann setzte sich an der Torauslinie durch und passte auf Th. Ibe, doch dessen Abschluss war zu harmlos. Kurz darauf ging Coswig durch S. Weigel, der völlig frei zum Kopfball kam, in Führung. Die große Chance zum Ausgleich vergab Th. Herrmann, doch sein Schuss verfehlte das Tor. Besser macht es St. Leim nur vier Minuten später, als dieser völlig frei aus ca. 15 Meter zum Schuss kam und auf 2:0 erhöhte. Trotz des frühen Rückstandes in Unterzahl ließ sich unsere Mannschaft nicht beeindrucken und spielte nach vorne. In der 14. Minute lief T. Franzl völlig alleine auf das Coswiger Tor. Statt abzuschließen passte er auf den noch besser positionierten St. Schädel, welcher ins kurz Eck traf. Der Tabellendritte, welcher zu diesem Zeitpunkt über die eigene Leistung überhaupt nicht zufrieden war, bemühte sich den alten Abstand wieder herzustellen und stürmte stürmte auf das ASG-Tor. Dort wurde ein Coswiger Spieler von unserem Keeper im Strafraum gefoult. Doch N. Emmer machte seinen Fehler gut und parierte den fääligen Strafstoß. Doch die Freude darüber hielt nur kurz an. Nur wenig erhöhte wiederum S. Weigel auf 1:3 nachdem sein Schuss vom Innenpfosten über die Torlinie ging. Nach einem klaren Foulspiel, welches aber wohl außerhalb des Strafraumes war, zeigte Schiedsrichter R. Zimmer auch für die ASG II auf den Elfmeterpunkt. Den Foulelfmeter verwandelte St. Schädel sicher zum 2:3. Danach drängte unser Team auf den Ausgleich, blieb aber etwas glücklos. So erzielte die ASG II in der 25. Minute ein Kopfballtor, welches aber nicht anerkannt wurde. Eine weitere gute Chance verpasste Th. Herrmann, als er nach einer schönen flachen und scharfen Hereingabe den Ball nicht richtig traf. Auch wenn S. Weigel mit seinem dritten Tor zum Halbzeitstand von 2:4 erhöhte, war mit der bisher gezeigten Leistung noch alles möglich. Ein Riesenchance hatte aber auch unsere ASG II in Halbzeit Eins. Nachdem sich St. Schädel schön durchsetzte, schoß Oldie V. Schmidt auf das Coswiger Tor. Den Schuss konnte der Gästekeeper nicht festhalten. Der Abpraller landete bei Th. Herrmann, welcher erneut den Ball verfehlte.

Doch in der zweiten Hälfte musste unsere ASG II mit nur noch neun Spielern auskommen, da der zweifache Torschütze St. Schädel nicht mehr mitwirkte. Ex-ASG Spieler T. Günther erhöhte in der 50. Minute völlig unbedrängt auf 2:5  und S. Leim und St. Leim sorgten mit ihren Toren nach nicht einmal einer Stunde für die Vorentscheidung. Im Gegensatz zu vielen Spielen zuvor hatte unsere Mannschaft aber diesmla nach der berühmt berüchtigten Stunde noch zuzusetzen. So verfehlte Th. in der 67. Minute aus drei Meter das Tor. In der 72. Minute erhöhte St. Leim auf 2:8. Kurz darauf hatte Th. Herrmann erneut Pech, als er in guter Position den Ball erneut nicht richtig traf. Das letzte Coswiger Tor erzielte A. Hillenhoff in der 81. Minute. Aber auch unsere Mannschaft wurde noch mit einem wunderschönen Tor belohnt. Nach einem Zusammenspiel mit D. Ehelebe zog Th. Ibe aus 20 Meter ab. Der krafvolle und genau gezielte Schuss fand unhaltbar den Weg ins linke untere Eck.

Am Ende fiel der verdiente Sieg der Coswiger wohl um das eine oder andere Tor zu hoch aus. In Unterzahl war man trotz einer streckenweise guten Leistung einfach chancenlos. Durch diese Niederlage bleibt unsere ASG II Besitzer der Roten Laterne punktgleich mit dem SV Einheit Dessau.   





cms_nav
empty
empty