ASG Vorwärts Dessau e.V.

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreispokal
1.Runde - 06.08.2011 15:00 Uhr
TSV Einheit Dessau   ASG Vorwärts Dessau
TSV Einheit Dessau 3 : 7 ASG Vorwärts Dessau
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Oleksandr Galytskyi, 2x Jeffrey Neumann, Gino Böckelmann, Steven Schädel

Gelbe Karten

Maik Planitzer

Torfolge

1:0 (6')TSV Einheit Dessau
1:1 (11')Oleksandr Galytskyi
2:1 (14')TSV Einheit Dessau
2:2 (34')Gino Böckelmann
3:2 (48')TSV Einheit Dessau
3:3 (55')Jeffrey Neumann per Elfmeter
3:4 (57')Jeffrey Neumann
3:5 (64')Oleksandr Galytskyi
3:6 (70')Steven Schädel
3:7 (87')Oleksandr Galytskyi

Spielbericht

Trotz einer teilweise ganz schwachen Leistung ist unsere ASG ins Achtelfinale des Krombacher-Kreispokals eingezogen. Mit 7:3 bezwang unser Team den Kreisligisten TSV Einheit Dessau.

Unsere auf vielen Positionen neu zusammengestellte Mannschaft geriet bereits in der sechsten Spielminute in Rückstand. Dabei sah S. Befort nicht glücklich aus. Zwar gelang O. Galytskyi nur fünf Minuten später nach Vorarbeit von J. Neumann der Ausgleich, doch lange freuen durfte sich unsere Elf darüber nicht. Auch der nächste Angriff des Kreisligisten fand den Weg ins Tor. Was danach folgte war ein überharte Gangart unseres Gegners, der so versuchte unsere Spieler einzuschüchtern. Zwar hatten der inzwischen angeschlagene J. Neumann und O. Galytskyi in dieser Phase gute Chancen zum Ausgleich aber mit Fußball hatte das alles nichts zu tun. Wie unkonzentriert und fahrlässig unsere ASG spielte sah man auch nach knapp einer halben Stunde. Völlig unnötig spielte man sich vor dem eigenen Strafraum den Ball hin und her. Der TSV erkämpfte sich den Ball und verpasste den Ausbau der Führung nur ganz knapp. Eine schöne Einzelleistung von G. Böckelmann brachte den 2:2 Ausgleich, was auch der Halbzeitstand war. Nur die wenigsten der angegebenen 70 Zuschauer hatten wohl mit so einem Halbzeitstand gerechnet.

Was folgte war eine Halbzeitpredigt von Coach T. Voigt, die es in sich hatte. Genutzt hatte diese aber zunächst wenig. Denn kurz nach dem Wiederanpfiff lag unsere Elf erneut in Rückstand. Jetzt war klar, dass die Fitness und Kondition bei Temperaturen um die 30 Grad der entscheidende Faktor sein werden. Glücklicherweise stimmte wenigstens diese am heutigen nachmittag, während unser Gegner sich immer weiter zurückzog. Ein Doppelschlag von J. Neumann in der 55. Minute per berechtigen Foulelfmeter und in der 57. Minute per Kopf brachten die Vorentscheidung. Eine unfreiwillige Vorlage von "Neuzugang" M. Planitzer, der heute sein Debüt in der 1. Mannschaft gab, brachte O. Galytskyi ins Spiel, welcher zum 3:5 traf. Das schönste Tor des Spieler sahen die Zuschauer in der 70. Minute. Aus schwierigem Winkel traf St. Schädel von links außen ins lange Eck. Viel Glück hatte die Einheit danach als J. Neumann nur die Latte traf und ein Eckball gerade noch auf der Linie gerettet werden. Aber auch die Einheit vergab noch eine Großchance, bevor O. Galytskyi in der 87. Minute nach Vorarbeit von G. Samberg sein drittes Tor und damit den 3:7 Endstand erzielte.

Am Ende zählt im Pokal nur das Weiterkommen, aber mit der heutigen Leistung wird es in der Landesklasse ganz schwer. Ein großes Kompliment gilt dagegen dem Kreisligisten, der es unserer Mannschaft lange sehr schwer machte.

Kapitän D. Meyer äußerte sich später sinngemäß folgendermaßen: "Wir haben uns heute schön blamiert. Das war richtig schlecht und gilt auch für mich. Da gelten auch keine Ausreden, wie überharte Gangart der Gäste. So haben wir in der Saison keine Chance. Wir müssen noch viel mehr arbeiten"

Während das Spiel eher mau war, sorgte wenigstens der Catering-Service Merkel für viele zufriedene Gesichter. Zahlreiche Zuschauer genossen bei schönstem Sommerwetter Würstchen, Käsekrakauer oder Steaks sowie kühle Getränke.





cms_nav
empty
empty