ASG Vorwärts Dessau e.V.

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreispokal
Viertelfinale - 08.10.2011 15:00 Uhr
TSV Rot-Weiß Zerbst   ASG Vorwärts Dessau
TSV Rot-Weiß Zerbst 5 : 0 ASG Vorwärts Dessau
(1 : 0)

Spielbericht

Unsere ASG Vorwärts Dessau ist im Viertelfinale des Krombacher Kreispokals ausgeschieden. Deutlich mit 0:5 unterlag man dem TSV Rot-Weiß Zerbst.

Neben dem gesperrten J. Neumann musste Trainer T. Voigt auch auf G. Böckelmann und D. Sander verzichten.

Auch wenn die ASG bereits nach zehn Minuten durch B. Wiegelmann in Rückstand geriet, war ihr anzuzumerken, dass sie für die kleine Überraschung sorgen wollte. Mit zunehmender Spieldauer kam die Mannschaft immer besser ins Spiel und war streckenweise sogar leicht tonangebend. Dies äußerte sich auch in Tormöglichkeiten. So köpfte A. Schubert in der 20. Minute nach schöner Vorlage von D. Meyer über das Tor. Auch O. Galytskyi fehlte das Zielwasser. Nach gut einer halben Stunde vergab erneut A. Schubert die vielleicht beste ASG-Chance des gesamten Spieles. Schön setzte er sich auf der linken Seite durch, zog in den Strafraum und scheiterte am gut reagierenden Zerbster Schlussmann. Die letzte ASG-Chance in der ersten Hälfte vergab D. Meyer. Sein schöner Schuss wurde durch eine ebenso schöne Flugparade von Keeper R. Werner zunichte gemacht. In den letzten fünf Minuten hatte unsere Mannschaft zweimal Glück nicht noch höher in Rückstand zu geraten. So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff war unsere Mannschaft kaum wiederzuerkennen. Zerbst war nun das deutlich bessere Team während bei der ASG Einige am meisten mit sich selbst beschäftigt war. Viele Unkonzentriertheiten, Abspiel- und Abstimmungsfehler bestimmten die Szenerie. Dazu schienen unsere Gastgeber bedeutend besser mit dem einsetzenden Regen zurecht zu kommen. So dauerte es nicht lange, bis Zerbst auf 2:0 erhöhen konnte. erneut war B. Wiegelmann der Torschütze. Bis auf zwei Chancen durch St. Schädel hatte unsere ASG dieser Überlegenheit zunächst nichts entgegenzusetzen. So waren weitere Gegentore nur eine Frage der Zeit. Un ddiese fielen im Doppelschlag in der 65. und 67. Minute durch M. Bruchmüller und M. Syring. Dies war natürlich die Vorentscheidung. Die letzte ASG-Chance vergab M. Planitzer, bevor T. Fischer in der 76. Minute den 5:0 endtsand markierte.

Es bleibt zu hoffen, dass die heutige 2. Halbzeit ein Ausrutscher war, denn mit dieser Leistung wird man auch nächsten Samstag gegen Glückauf Möhlau chancenlos sein.  





cms_nav
empty
empty