ASG Vorwärts Dessau e.V.

1.Männer : Spielbericht

Kreisliga Anhalt
2. Spieltag - 02.09.2023 15:00 Uhr
ASG Vorwärts Dessau   Fortschritt Garitz II
ASG Vorwärts Dessau 3 : 0 Fortschritt Garitz II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Alexander Krüger, Sven Fussy, Mubarak Lawal

Assists

Jan Michael Hofbauer, Marlon Forjan, Kevin Alisch

Gelbe Karten

Daniel Häcker, Leon Alisch

Zuschauer

43

Torfolge

1:0 (14')Sven Fussy (Marlon Forjan)
2:0 (35')Alexander Krüger (Kevin Alisch)
3:0 (39')Mubarak Lawal (Jan Michael Hofbauer)

Zweites Spiel, zweiter Sieg - perfekter Saisonstart für die ASG

Die ASG war vergangene Woche gut in die Saison gestartet und hatte die ersten 3 Punkte der Saison beim Auswärtserfolg in Jeber- Bergfrieden einfahren können. Nun ging es zum zweiten Mal um Punkte in der Kreisliga Anhalt. Dazu begrüßte man die FSG Elbe- Fläming auf heimischem Platz.

Im Vergleich zur Vorwoche musste Trainer Stephan Naumann auf die beiden Innenverteidiger Westendorf und Höppner verzichten. Ersetzt wurden beide durch Hiegemann und Naumann selbst. Außerdem bekam im Tor der junge Lukas Donath den Vorzug vor Sebastian Collmann und kam somit zu seinem Pflichtspieldebüt für die ASG.

 

Das Spiel begann verhalten mit dem einen oder anderen Fehlpass auf beiden Seiten. So fiel dann das 1:0 etwas aus dem Nichts als Forjan einen langen Ball super an der Außenlinie kontrollieren konnte und einen präzisen Pass in die Mitte auf den mitgelaufenen Fussy spielen konnte. Dieser hatte keine Mühe aus 14,15 Metern flach ins kurze Eck zu vollenden (14.). Anschließend übernahm die ASG mehr und mehr die Initiative und erspielte sich einige Möglichkeiten, die aber allesamt ungenutzt blieben, auch weil Hemmerling im Tor der Gäste einen starken Eindruck hinterließ. Es bedurfte einer Standardsituation um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Kevin Alisch brachte eine Ecke scharf zum Tor, am ersten Pfosten verpasste Hofbauer den Ball noch aber im Fünfmeterraum konnte Krüger den Ball über die Linie drücken, sein erstes Pflichtspieltor (35.). Nur kurze Zeit später wurde Lawal nach einem langen Einwurf Richtung Tor geschickt und konnte den gegnerischen Torhüter aus spitzem Winkel mit einem Flachschuss überwinden (39.). Mit dem Ergebnis von 3:0 ging es dann in die Pause.

Zu Beginn des 2. Durchgangs bekam die ASG ein ums andere Mal die Gelegenheit den Vorsprung weiter auszubauen. Aber sowohl Fussy, als auch Alisch, Hofbauer und der wiederum stark spielende Forjan scheiterten am immer stärker werdenden Hemmerling. So blieb es beim 3:0. Von den Gästen kam offensiv weiterhin wenig, sodass Donath im Tor keine Probleme hatte in seinem ersten Spiel die Weiße Weste zu behalten. Auch aufgrund zahlreicher Wechsel kam in den letzten 20 Minuten etwas Unruhe ins Spiel. Dies änderte jedoch nichts am Ergebnis und die ASG brachte das 3:0 am Ende sicher und ungefährdet über die Zeit.

 

Somit steht man nach 2 Spielen bei 6 Punkten und 8:2 Toren. Ein gelungener Saisonstart! Nun heißt es im Training weiterhin Arbeiten an Passgenauigkeit und Spielzügen, denn hier besteht auch weiterhin unstreitig noch Luft nach oben. Dennoch kann man bisher zufrieden sein mit dem Saisonverlauf und optimistisch auf die kommenden Aufgaben schauen.

Weiter gehts dann am 16.09.2023 um 12:30 Uhr in Kochstedt (Sportplatz Zoberberg) gegen die Zweite der TuS Kochstedt.

 

 

ASG Vorwärts Dessau: Lukas Ernst Donath, Hendrik Hiegemann, Alexander Krüger, Nico Schulze, Sven Fussy, Stephan Naumann (74. Leon Alisch), Jan Michael Hofbauer, Daniel Häcker (81. Marco Biermordt), Kevin Alisch (68. Anthony Jerome Rettig), Mubarak Lawal (76. Christian Apel), Marlon Forjan - Trainer: Stephan Naumann

Schiedsrichter: Marko Thormann

Zuschauer: 43

Tore: 1:0 Sven Fussy (14.), 2:0 Alexander Krüger (35.), 3:0 Mubarak Lawal (39.)





cms_nav
empty
empty