ASG Vorwärts Dessau e.V.

1.Männer : Spielbericht

Kreisliga Anhalt
5. Spieltag - 30.09.2023 12:30 Uhr
FSG LOK II/BW II/GW II   ASG Vorwärts Dessau
FSG LOK II/BW II/GW II 2 : 9 ASG Vorwärts Dessau
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Mubarak Lawal, 2x Daniel Häcker, Jan Michael Hofbauer, Marlon Forjan, Anthony Jerome Rettig

Assists

2x Jan Michael Hofbauer, Alexander Krüger, Mubarak Lawal, Daniel Häcker, Peter Westendorf, Dennis Müller

Gelbe Karten

Sven Fussy

Zuschauer

88

Torfolge

0:1 (5')FSG LOK II/BW II/GW II (Eigentor)
0:2 (25')Daniel Häcker
0:3 (35')Daniel Häcker (Mubarak Lawal)
1:3 (45')FSG LOK II/BW II/GW II
1:4 (48')Mubarak Lawal (Peter Westendorf)
1:5 (53')Jan Michael Hofbauer per Kopfball (Daniel Häcker)
1:6 (64')Mubarak Lawal (Alexander Krüger)
1:7 (73')Anthony Jerome Rettig (Jan Michael Hofbauer)
2:7 (74')FSG LOK II/BW II/GW II
2:8 (82')Marlon Forjan per Weitschuss (Jan Michael Hofbauer)
2:9 (85')Mubarak Lawal (Dennis Müller)

ASG feiert klaren Auswärtssieg- 2:9 bei Lok II/ BW II/ GW II

Nach einer gerechten Punkteteilung beim 1:1 in der vorherigen Woche musste die ASG am 5. Spieltag der Kreisliga Anhalt erneut auf den Sportplatz Brachmeierei. Diesmal ging es gegen die Spielgemeinschaft Lok 2/ Blau- Weiß 2/ Grün- Weiß 2.

Personell musste Trainer Stephan Naumann einige Veränderungen vornehmen. So startete Apel auf der rechten Seite für Schulze, während Häcker für Höppner in die erste Elf zurückkehrte und auf der rechten Seite eingesetzt wurde. Höckel spielte anstatt von K. Alisch. Dies führte dazu, dass Westendorf, letzte Woche noch in der Innenverteidigung, diesmal im Sturmzentrum auflief, während Höckel den offenen Part in der Viererkette übernahm. Im Tor ersetzte Collmann den angeschlagenen Donath.

 

Die ASG startete optimal. Nach Pass von Hofbauer tauchte Forjan allein vor dem Torhüter auf. Er brachte den Ball allerdings nicht an diesem vorbei. Der mitgelaufene Verteidiger bekam den Ball allerdings so unglücklich ab, dass dieser ins Tor rollte (5.). Anschließend versuchte man sich durch geordnetes und sicheres Passspiel weitere Sicherheit zu erarbeiten. Nach der ein oder anderen kleineren Chance gab es dann einen Freistoß in Strafraumnähe. Höckel trat an, traf einen Gegner, der zu Boden ging. Der Ball sprang dann von einem weiteren Verteidiger zu Häcker, der freistehend zum 0:2 einschob (25.). Gut gesehen vom souveränen Schiedsrichter Scherzer. Bereits 10 Minuten später kam Häcker zu seinem nächsten Tor. Nach einem langen Ball setzten sich Forjan und Lawal auf der linken Außenbahn gegen mehrere Gegenspieler durch. Lawal kam dann zur Flanke und fand den freistehenden Häcker, der abermals unbedrängt einschieben konnte- Doppelpack (35.). Danach schaltete die ASG ein bisschen zu sehr in den Verwaltungsmodus. Quasi mit dem Pausenpfiff fiel deswegen dann auch der Anschluss. Ein Freistoß aus dem Halbfeld fiel Wolf im ASG- Strafraum vor die Füße, der souverän einschob (45.). Ein Weckruf zur richtigen Zeit.

 

Mit Beginn der zweiten Hälfte begann die ASG nämlich direkt wieder druckvoll und konsequent. Ein schnell vorgetragener Angriff über Apel, Fussy, Westendorf und schließlich Lawal wurde von Letztgenanntem sehenswert abgeschlossen- 1:4 (48.). Nur wenige Zeigerumdrehungen später landete eine scharf getretene Ecke von Häcker auf dem Kopf von Hofbauer, der aus 5 Metern nur noch einnicken musste (53.). Die ASG spielte anschließend weiter konsequent nach vorne und erarbeitete sich Chance um Chance aber gerade bei Westendorf und Fussy sollte es diesmal einfach nicht klappen. So sorgte dann wiederum der junge Lawal für das nächste Tor. Nach einem langen Ball von Krüger tauchte er allein vor dem Torhüter auf und vollstreckte sicher- 1:6 (64.). Weiter ging der Torreigen in der 73. Minute. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf des eingewechselten L. Alisch setzte sich Hofbauer auf der rechte Seite durch und fand mit einer flachen Hereingabe den ebenfalls eingewechselten Rettig, der aus 10 Metern durch die Beine des Torhüters das 1:7 besorgte. Kurze Zeit später trafen die Gastgeber nach einem langen Ball und einer Unstimmigkeit in der Abwehr der ASG zum 2:7 (74.). Das trübte die Stimmung aber nicht nachhaltig. In der 80. Minute sollte dann aber nochmal ein emotionales Highlight folgen. Dennis Müller kam zu seinem ersten Einsatz für die ASG seit dem 12.02.2022. Damals hatte er sich eine schwere Knieverletzung zugezogen. Auf dem Platz schraubten dann Forjan mit einem klasse Fernschuss (82.) und abermals Lawal mit seinem dritten Tor des Tages (85.) das Ergebnis in die Höhe. Bemerkenswert dabei, dass der eingewechselte Müller direkt eine Torvorlage zum 2:9 beisteuern konnte. Aufgrund der Verletzung des gegnerischen Torhüters passierte dann nichts mehr. An dieser Stelle nochmal gute Besserung!

 

Die ASG kann damit 24:7 Tore und 13 Punkte aus den ersten fünf Saisonspielen verbuchen. Eine mehr als ordentliche Bilanz! Gerade offensiv und in der Spielgestaltung zeigten sich im Verlaufe der bisherigen Saison gute Fortschritte. Auch die Entwicklungen und Leistungen der jungen Spieler machen Mut für den eingeschlagenen Weg. Nichtsdestotrotz heißt es weiter im Training an den eigenen Defiziten zu arbeiten und sich stetig weiter zu entwickeln.

Das nächste Pflichtspiel für die ASG ist erst für Sonntag, den 29.10.2023, um 14:00 Uhr bei ABUS Dessau angesetzt. Ob und wann man bis dahin mal ein Testspiel bestreitet wird sich erst in den kommenden Wochen zeigen. An dieser Stelle bedankt sich die Mannschaft bei den Fans für den bisher großartigen Support in dieser Saison!

 

ASG Vorwärts Dessau: Sebastian Collmann (T), Christian Apel (60. Leon Alisch), Hendrik Hiegemann, Alexander Krüger, Patrick Höckel, Sven Fussy (68. Anthony Jerome Rettig), Jan Michael Hofbauer (C), Daniel Häcker (74. Stephan Naumann), Peter Westendorf (80. Dennis Müller), Mubarak Lawal, Marlon Forjan - Trainer: Alexander Tolmatschew - Trainer: Stephan Naumann

Schiedsrichter: Tobias Scherzer - Zuschauer: 88

Tore: 0:1 Eigentor (5.), 0:2 Daniel Häcker (25.), 0:3 Daniel Häcker (35.), 1:4 Mubarak Lawal (48.), 1:5 Jan Michael Hofbauer (53.), 1:6 Mubarak Lawal (64.), 1:7 Anthony Jerome Rettig (73.), 2:7 Tor Lok II/ BW II/ GW II (74.), 2:8 Marlon Forjan (82.), 2:9 Mubarak Lawal (85.)





cms_nav
empty
empty