ASG Vorwärts Dessau e.V.

1.Männer : Spielbericht

Kreisliga Anhalt
9. Spieltag - 11.11.2023 14:00 Uhr
ASG Vorwärts Dessau   1. FFV Rodleben
ASG Vorwärts Dessau 3 : 0 1. FFV Rodleben
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Anthony Jerome Rettig, Jan Michael Hofbauer

Assists

Maximilian Höppner, Sven Fussy, Marlon Forjan

Gelbe Karten

Patrick Höckel, Jan Michael Hofbauer, Marlon Forjan

Zuschauer

31

Torfolge

1:0 (32')Anthony Jerome Rettig (Marlon Forjan)
2:0 (39')Jan Michael Hofbauer (Maximilian Höppner)
3:0 (63')Anthony Jerome Rettig (Sven Fussy)

3:0!- ASG feiert erfolgreichen Hinrundenabschluss

Zum erst zweiten Heimspiel der Saison hatte die ASG zum Abschluss der Hinrunde den 1.FFV Rodleben auf heimischem Platz zu Gast.

Im Vergleich zur deutlichen 4:0- Niederlage in der Vorwoche brachte Trainer Naumann nicht nur 5 neue Spieler in der Startelf sondern veränderte auch das System, sodass die ASG wieder mit einem Libero agierte. So spielte Naumann selbst als jener Libero, Biddermann als rechter Verteidiger kam zu seinem Starelfdebüt. Dazu kamen Apel, Höppner und Lawal neu rein. Schulze, Hiegemann und Häcker waren verletzungs- und krankheitsbedingt gar nicht im Kader, während Krüger und Honka auf der Bank Platz nahmen.

 

Das Spiel begann ausgeglichen und kam auf für die Witterungsverhältnisse gutem Boden nur langsam in Schwung. Die ASG erspielte sich dann jedoch recht schnell ein Übergewicht und ließ durch Rettig, Forjan oder Fussy einige Torgelegenheiten ungenutzt. Hierbei sei allerdings erwähnt, dass auch die Gäste aus Rodleben immer wieder gefährliche Situationen heraufbeschwörten. Sei es nach langen Bällen über die Abwehr oder nach einem Freistoß an der Strafraumgrenze, den Donath im Tor der ASG aber super parierte. Erst nach einer guten halben Stunde konnte dann aber gejubelt werden. Nach feinem Steckpass von Forjan blieb Rettig vor dem gegnerischen Torhüter eiskalt und verwandelte flach zum 1:0 (32.). Der ASG tat dieses Tor sichtlich gut. Nur wenige Zeigerumdrehungen später traf Hofbauer aus 25 Metern den Querbalken. Der Druck wurde nun immer größer. Keine zwei Minuten nach dem Lattentreffer wurde Hofbauer von Höppner mustergültig in Szene gesetzt und verwandelte aus 16 Metern unbedrängt zum 2:0 (39.). Wiederum nur kurze Zeit später kam Debütant Biddermann frei zum Abschluss, setzte die Kugel aber aus 18 Metern an den rechten Pfosten. Bis zum Pausenpfiff gab es weitere Torannäherungen, die aber nichts Zählbares mehr einbrachten.

Nach dem Seitenwechsel kam Krüger für Apel ins Spiel, der mit einer leichten Oberschenkelblessur ausschied. Die ASG gab zu Beginn des zweiten Spielabschnitts dann die Spielkontrolle ein bisschen aus der Hand. Der Zugriff in den Zweikämpfen ging verloren und die Gäste kamen durch Einwürfe, Freistöße und ein, zwei Ecken zu Möglichkeiten. Keine davon war jedoch sehr zwingend. Die Defensive der ASG um Torhüter Donath hatte alles im Griff. Nach und nach wurde auch das Offensivspiel wieder besser und man traf zu richtigen Zeit zum 3:0. Ein Freistoß in der Nähe der Eckfahne wurde durch Forjan flach und scharf auf die kurze Ecke gezogen. Der Torhüter der Gäste konnte den Ball nicht festhalten und Fussy spitzelte ihn gedankenschnell zu Rettig, der ins leere Tor abstaubte (63.). Nach den leichten Problemen nach der Pause war das die Entscheidung. In der Folge plätscherte das Spiel ein bisschen vor sich hin und so wirklicher Spielfluss sollte nicht mehr aufkommen. Die Einwechslungen von K. Alisch, Honka und L. Alisch waren belebende Elemente aber am Ergebnis änderte sich bis zum Schluss nichts mehr, da auch die Gäste offensiv nichts mehr entgegen zu setzen hatten.

 

Man of the Match aus Sicht der ASG war sicherlich Rettig, der mit seinem ersten Doppelpack glänzen konnte. Aber auch die Leistung von Biddermann gilt es hier hervorzuheben, der in seinem ersten Spiel über 90 Minuten eine überzeugende und fehlerfreie Leistung zeigte. Insgesamt zeigte die ASG eine gute und stabile Mannschaftsleistung, was am Ende dann auch zu diesem Sieg ohne Gegentor führte. Darauf lässt sich aufbauen.

Das nächste Pflichtspiel für die ASG ist aus aktueller Sicht jedoch erst im März, sodass eine Menge Zeit bleibt um im Training und in Testspielen weitere Erfahrungen zu sammeln und sich weiterzuentwickeln.

Die Mannschaft bedankt sich an dieser Stelle schon mal bei allen Fans, Unterstützern und Begleitern, die sie in der abgelaufenen Hinrunde Spiel für Spiel grandios unterstützt haben.

Bleibt alle gesund!





cms_nav
empty
empty