ASG Vorwärts Dessau e.V.

1.Männer : Spielbericht

Freundschaftsspiele
02.03.2024 13:00 Uhr
ASG Vorwärts Dessau   TSV Rot-Weiß Zerbst II
ASG Vorwärts Dessau 1 : 1 TSV Rot-Weiß Zerbst II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Alexander Krüger

Assists

Marlon Forjan

Gelbe Karten

Mubarak Lawal, Felix Biddermann, Alexander Krüger, Michell Honka

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (49')TSV Rot-Weiß Zerbst II
1:1 (89')Alexander Krüger (Marlon Forjan)

Remis im letzten Testspiel- 1:1 gegen Zerbst II

Für die ASG stand das letzte Testspiel vor dem Rückrundenstart in der nächsten Woche an. Im Vergleich zum letzten Spiel vor einer Woche kamen bei der ASG Blackstein und Höppner in die erste Elf. Dafür fehlten Krüger (Bank) und Hofbauer (nicht im Kader).

 

In der ersten Halbzeit versuchte die ASG viel Ruhe und Kontrolle ins Spiel zu bringen. Dies gelang gegen den nur zu zehnt angereisten Gegner aus der Kreisoberliga auch ganz gut. Durch mehrere Offensiv- Aktionen zum Beispiel von Forjan, Fussy, Häcker oder Höppner kam man auch zu einigen Chancen. Diese blieben aber einmal mehr ungenutzt, ein aus der Vorwoche bekanntes Problem, was es schleunigst abzustellen gilt.  Ein guter Freistoß aus 25 Metern von Forjan traf darüber hinaus nur den Pfosten. Auch weitere Abschlüsse und Hereingaben der fleißigen Außenspieler wurden zum Teil kläglich vertändelt.

Kur nach dem Wiederanpfiff kassierte die ASG dann das 0:1. Das Spiel insgesamt wurde nachlässiger geführt, einige hektische und ungenaue pässe erschwerten den Spielaufbau zusehends. Der Schock des Rückstands war hier spürbar. Dies änderte sich mit fortschreitender Spieldauer allerdings. In den letzten 20 Minuten war die ASG am Drücker und wurde schließlich auch dafür belohnt. Der eingewechselte Krüger belohnte seine Mannschaft nach einem Doppelpass mit Forjan mit einem Schuss, der rechts unten im Tor einschlug. Der hoch verdiente Ausgleich. Mit der letzten Aktion kam die ASG dem Sieg doch noch sehr nah, als Forjan einen Freistoß wuchtig an die Latte setzte. Dann war Schluss.

Das Fazit des Spiels ist schnell erzählt. Wille und Einstellung passen, die Chancenverwertung ist mangelhaft und die spielerische Stärke braucht noch Zeit. Das 1:1 ist insgesamt zu wenig, aber es gab einige Situationen, auf die man aufbauen kann. Daran wird im Training weiterhin zu arbeiten sein.

 

Weiter gehts nächsten Samstag, den 09.03.2024, um 15 Uhr zuhause gegen die SG Jeber/ Bergfrieden II/ Serno II.





cms_nav
empty
empty